10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disease Illusion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disease Illusion - Reality Behind The Illusions Of Life (EP)

Disease Illusion - Reality Behind The Illusions Of Life (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 10. Januar 2009
Zeit: 35:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Disease Illusion stammen aus Bologna und entgegen ihrer italienischen Herkunft hat das 2006 gegründete Quintett mit den typischen Drachentötern aus Italien nichts gemein. Reality Behind The Illusions Of Life ist das erste Lebenszeichen der jungen Combo und darauf haben sie sich voll und ganz dem melodischen Death Metal schwedischer Art verschrieben.

Was das bedeutet, kann sich jeder an einer Hand abzählen, frühe In Flames, Dark Tranquillity und Children Of Bodom schauen an allen Ecken und Enden der sechs Eigenkompositionen (plus Intro und einer Orchester-Version des Tracks "From Ashes To Dust") vorbei, mit einer eigenen Duftmarke können die Italiener nicht aufwarten. Aber sie machen ihre Sache alles andere als schlecht, die Songs haben Pepp und werden aufgrund variablen Songwritings nicht wirklich langweilig.

Wirklich spannend ist Reality Behind The Illusions Of Life aber auch nicht, denn keiner der Songs hat wirklich Hitpotential und man fühlt sich permanent an die drei oben genannten Protagonisten erinnert. Die technischen Fähigkeiten der Jungs dagegen können schon Eindruck schinden, trotzdem liegt vor den Jungs noch ein weiter Weg, bis sie im Melo Death-Genre richtig durchstarten.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Street Legal - Bite The Bullet
Vorheriges Review: Obscurity - Varar

© www.heavyhardes.de