16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Five Finger Death Punch kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Five Finger Death Punch - The Way Of The Fist

Five Finger Death Punch - The Way Of The Fist
Stil: New Metal
VÖ: 23. Januar 2009
Zeit: 46:21
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.fivefingerdeathpunch.com

buy, mail, print

Wieder eine neue Band, doch auch hier gibt es wieder bekannte Gesichter. Gitarrist Darrell Roberts und Schlagzeuger Jeremy Spencer dürften viele noch von W.A.S.P. her kennen, doch wer hinter The Way Of The Fist knackigen Heavy Metal vermutet, der wird wohl enttäuscht werden.

Five Finger Death Punch fahren zwar ein ziemliches Brett, bewegen sich dabei aber im Fahrwasser so illustrer Bands wie Disturbed, All That Remains und Atreyu. Die Songs bewegen sich allesamt im Midtempo und legen einen ordentlichen Groove vor. Klanglich wurde The Way Of The Fist von Logan Marder mit genug Schmackes versehen, so dass die einzelnen Tracks gut knallen. Gesanglich fahren Five Finger Death Punch sowohl die Aggro- als auch die melodische Schiene, wobei mir bei den harmonischen Gesanglinien immer wieder Iced Earth in den Sinn kommen.
So weit, so gut, doch songschreiberisch haben Five Finger Death Punch meiner Meinung nach noch ordentlich Luft nach oben, denn spätestens ab der Hälfte der Spielzeit beginnen die Jungs damit, sich zu wiederholen, wodurch das Album zum Ende hin sehr vorhersehbar und auch etwas eintönig wird. Für Fans oben genannter Bands dürften Five Finger Death Punch aber dennoch eine interessante Alternative darstellen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de