17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dreaming Dead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dreaming Dead - Within One

Dreaming Dead - Within One
Stil: Heavy Black Death Thrash Metal
VÖ: 23. Januar 2009
Zeit: 41:40
Label: Ibex Moon Records
Homepage: www.dreamingdead.com

buy, mail, print

Dreaming Dead wurden ursprünglich als Manslaughter von Elizabeth Schall (voc., git.) und Mike Caffell (dr., voc.) gegründet und brachten 2006 in Eigenregie die EP Through The Eyes Of Insanity heraus. 2009 steht also das Debüt Within One in den Startlöchern und Ibex Moon beweisen hiermit einmal mehr ihren musikalisch guten Geschmack.

Verstärkt durch Leslie Medina an der Gitarre und Juan Ramirez am Bass hauen Dreaming Dead dem Hörer acht Songs um die Ohren, die sich hören lassen können. Dreaming Dead vermischen dabei Elemente aus Black, Death, Thrash und Heavy Metal und reichern das Ganze mit atmosphärischen Elementen an. Dabei macht das Quartett eine ausgesprochen gute Figur, denn die einzelnen Bausteine werden nicht nur lieblos aneinander geklatscht, sondern gehen fließend ineinander über. Sehr gekonntes Songwriting, das die Haupttriebfedern Schall und Caffell hier an den Tag legen. An der Umsetzung des Ganzen gibt es ebensowenig zu meckern, Dreaming Dead prügeln sich ebenso gekonnt durch die Songs wie sie die ruhigeren Parts rüberbringen und am Sound, der druckvoll und transparent ausgefallen ist, kann man ebenso wenig aussetzen.

Wäre da nicht der Gesang von Frau Schall, der wie eine raue, fiese und kräftige Variante von Angela Gossow klingt, mit dem ich aber aus welchen Gründen auch immer nicht besonders warm werde, würden Dreaming Dead mit voller Punktzahl ins Ziel einlaufen. Aber fünf Zähler sind für ein Debüt sicherlich auch nicht schlecht!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de