9 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Carburetors kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Carburetors - Rock'n'Roll Forever

The Carburetors - Rock'n'Roll Forever
Stil: Rock'n'Roll
VÖ: 14. November 2008
Zeit: 44:56
Label: Bodog Music
Homepage: www.thecarburetors.com

buy, mail, print

Ein paar Kinderstimmen, die lieblich "Shout it out, shout it out. Rock'n'Roll forever." trällern, damit die Scheibe eröffnen, und dazu ein Cover, das die Hard Rock-Fraktion von Alphaville präsentiert. Das kann ja was werden. The Irgendwas-Bands kennt man zur Genüge von der Insel der politisch Ausgelieferten oder anderen Orten. Eine Menge "guter" Vorzeichen, die in mir sehr gemischte Gefühle aufsteigen lassen.

The Carburetors aus Norwegen haben sich den Rock'n'Roll auf ihre Fahnen geschrieben und ziehen in diesen Bahnen geradlinig ihr Ding durch. Ihr Motto und das Motto der Scheibe wird mit dem ersten Song "Rock'n'Roll Forever" klar und davon weichen sie nicht ab. Mal ein wenig schneller, mal etwas Mid-Tempo, aber alles immer brav in einem Stil. Vielleicht ist es ja gerade das, was dem Rock'n'Roll das Attribut 'verlebt und ausgelutscht' mitgibt. So recht anpassungsfähig zeigt sich die Musik nicht. Der Sound ist etwas frischer als zu Beginn, aber ansonsten gibt es da seit gefühlten 50 Jahren nichts Neues.

So zeigt sich dann auch das vorliegende Werk. Für eine Scheibe aus einem mehr und mehr sterbenden Genre zeigen die Jungs noch erstaunlich viel Frische und Lust auf ihre Musik. Der Sound kommt richtig gut rüber, ist partymäßig, geht gut in die Ohren und es sind absolut ehrliche Songs. Leider wirkt es auf Dauer zu eintönig. Für einen Abend kann ich mir den Sound sehr gut vorstellen und live ist es sicherlich die Wucht, aber aus meinen Boxen ertönen sie wohl nicht mehr so häufig. Sollte ich allerdings einen Rock'n'Roll-Anfall bekommen, dann werden The Carburetors sicherlich auch mal wieder bei mir zu hören sein. Spaß macht sie ja, die Scheibe.

Und sie haben Humor. Denn ernst nehmen wollen sie sich scheinbar selbst nicht. Der Bonus-Track auf der Scheibe ist ein Boney M.-Cover, das entsprechend adaptiert wurde: "Daddy Kool" tönt es mir entgegen, was ein Grinsen bewwirkt und gleichzeitig einmal Skip ins Nirgendwo...

Rock'n'Roller, erweitert eure Sammlung, ansonsten achtet darauf, wann sie bei euch in der Gegend sind. Wird bestimmt eine Fetzn-Gaudi.

Anspieltipps: Rock'n'Roll Forever, Feel Alive

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nahui - A Blue Fire
Vorheriges Review: Griffen - Linked In Eternity (Demo)

© www.heavyhardes.de