20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Postmortem kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Postmortem - Constant Hate

Postmortem - Constant Hate
Stil: Thrash Metal
VÖ: 21. November 2008
Zeit: 41:20
Label: War Anthem Records
Homepage: www.postmortem.de

buy, mail, print

Vier Alben und eigentlich kennt sie immer noch keiner! Auch wenn Postmortem schon Touren mit Atrocity und Morbid Angel absolviert haben, zählen sie eher als Geheimtipp. Doch verdient hat dies das deutsche Thrash-Kommando eigentlich nicht, was auch der neue Output Constant Hate beweist.

Eine Soundwand eröffnet das Spektakel und mit "Are You Dead" geht's halsbrecherisch los. High-Speed-Riffs, Double-Bass-Gebolze und Hardcore-ähnliche Shouts. Das ist verdammt fett! Auch das folgende "Suffer" befolgt diese Tradition und lässt die Wände erzittern und da ich ihm Altbau wohne, muss ich jetzt etwas leiser machen!
Nicht mehr ganz so laut, geht es mit "Killing Days" weiter, der in bester Destruction-Manier alles abholzt, was nicht festgemacht ist. Hier fallen vermehrt die Todesmetall-Einflüsse auf, die der Sache einen eigenen Sound verpassen. Dazu der kranke Gesang von Putz macht mich wieder munter (der musst jetzt sein!) (Hä? - Kara).
Die Produktion ist sehr druckvoll ausgefallen und betont vor allem die tolle Gitarren-Arbeit!

Postmortem haben ein Klasse-Album auf den Markt geschmissen, welches für mehr Aufsehen sorgen wird und uns vielleicht endlich mal eine Headliner-Tour beschert. Thrasher sollten hier mal einen Lauschangriff riskieren, es lohnt sich!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Embrioma - Twentynine (Single)
Vorheriges Review: The Reckoning - Counterblast

© www.heavyhardes.de