7 Headbänga online
Suche:
16.10.2025 As December Falls
17.10.2025 Feuerschwanz
17.10.2025 Disturbed
18.10.2025 Empathy Test
18.10.2025 Leaderless
20.10.2025 Dead Posey
Reviews (10492)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ministry

Interview:
Lyzanxia

Live-Bericht:
Summer Nights Open Air

Video:
Breed77
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Miss Marple kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Miss Marple - Fades

Miss Marple - Fades
Stil: Rock
VÖ: 18. Oktober 2008
Zeit: 48:31
Label: Radar
Homepage: www.missmarple.info

buy, mail, print

Ah, das kennen wir doch, und das gewinnt beim International Band Naming Contest Platz 1. Die schrullige alte Dame, die 16:50 ab Paddington mit einem Wachsblumenstrauß abfuhr, um mit Mr. Stringer kriminalistische Meisterstücke abzuliefern, bedarf wohl keiner Einführung. Auch die spaßige Titelmelodie, leider zu tausend als Handy-Klingelton verballhornt, brennt sich unvergesslich ein. Sich so zu benennen, ist also ein absolut legitimer Spaß.

Herkommen tun die drei Herren allerdings nicht aus Worcestershire oder Gloucestershire, sondern aus Speichersdorfshire - das liegt am Fuße des Fichtelgebirges an der Bundesstraße 22 zwischen den Städten Bayreuth und Weiden in der Oberpfalz. Es ist umgeben vom Steinwald im Osten sowie vom Rauhen Kulm im Südosten. Nur damit ihr das wisst. Wild also.

Musikalisch wird ein bunter Mix aus Funk, Rock, Metal und anderen lustigen Dingen geboten. Mal gibt's schwere Riffs a la Metallica, dann scheinen wieder die heißen Chilischoten durch, dann dominierten harmonische Klänge in Richtung Radio Rock. Immer wieder blicken auch die brillanten Chaoten von System Of A Down um die Ecke. Für ein Debüt klingen die Songs sehr ausgereift, der Sound ist durchaus beachtlich wuchtig, und der Gesang vom Meister weiß durchaus zu gefallen. Kann man sich am Anfang noch nicht so recht entscheiden, ob der bunte Stilmix funktioniert, so muss man das am Schluss in jedem Fall positiv bescheiden.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de