19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mendeed kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mendeed - Positive Metal Attitude (Re-Release)

Mendeed - Positive Metal Attitude (Re-Release)
Stil: Metalcore
VÖ: 24. Oktober 2008
Zeit: 42:29
Label: Rising Records
Homepage: www.mendeed.co.uk

buy, mail, print

Neben dem Erstling der Schotten From Shadows Came Darkness erblickt Ende Oktober mit Positive Metal Attitude auch eine kleine Rarität aus dem Hause Mendeed zum zweiten Mal das Licht der Welt. Rarität deshalb, da diese Scheibe bisher exklusiv auf Konzerten verkauft wurde und so nicht der großen Allgemeinheit zur Verfügung stand. Das Album enthält neben vier Liveaufnahmen der Live in Maida Vale BBC Session sowie sechs B-Seiten, von denen zwei aber bereits in qualitativ besserer Version auf This War Will Last Forever enthalten sind. Nichtsdestotrotz rundet Positive Metal Attitude das positive Gesamtbild, welches die Band zu Lebzeiten hinterlassen hat, sehr gut ab und belegt, dass Mendeed zu den besseren Vertretern der so genannten Metalcorewelle gehört haben. Auch hier ist das Re-Release sehr spartanisch gehalten und bietet keine Neuerungen in Erscheinungs- und Klangbild. Sammler werden sich davon sicher nicht abhalten lassen und die Gelegenheit sich eine bisher nur schwer erhältliche Scheibe ins Regal zu stellen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de