12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ligeia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ligeia - Bad News

Ligeia - Bad News
Stil: Metalcore
VÖ: 05. August 2008
Zeit: 29:08
Label: Ferret Music
Homepage: -

buy, mail, print

Och menno!!! Schon wieder eine Metalcore-Scheibe! Nun gut, die Amis haben sich nach einer Edgar Allen Poe-Kurzgeschichte benannt und Bad News stellt ihr zweites Album dar. Doch mit normalem Metalcore geben sich die vier Jungs aber glücklicherweise auch nicht und fügen ihrem Soundgebilde Punk-Hardcore und Postcore hinzu. Immerhin schon mal vielseitig.

Dass dies aber auch nichts bedeuten muss, beweist Bad News einmal mehr. 08/15-Metalcore wäre eine Beleidigung für viele mittelmäßige Bands dieses Metiers. Das ist unterste Kajüte! Soviel musikalische Irrelevanz und abgehalfterte Abläufe hab ich selten gehört. Die Produktion und Abmischung ist überdies auch noch missraten und kommt teils sehr matschig aus den Boxen. Wen soll das vom Hocker hauen? Sehr viele Songs wirken wie aus einem Lehrbuch geklaut und bringen Altbekanntes und Vielgehörtes wieder ans Tageslicht.

Ein Schuss in den Ofen, besser lässt sich die Musik von Ligeia beim besten Willen nicht beschreiben! So nun wurden meine Ohren lang genug geschunden, mir reicht's!

Basti

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de