9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von To My Surprise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

To My Surprise - To My Surprise

To My Surprise - To My Surprise
Stil: Pop Rock
VÖ: 30. September 2003
Zeit: 41:29
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.tomysurprise.net

buy, mail, print

Die Slipknot-Posse hat ja schon einige Seitenprojekte am Start, aber mit To My Surprise bewegt man sich am weitesten weg vom gewohnten Slipknot-Sound. So hat das Material eher eine ruhige Popschlagseite mit leichten Beatleszitaten. Bei rockigeren Songs klingt man dann auch mal ähnlich den Masters Of Reality und wenn man rumfunkt liegt ein Hauch Mike Muir meets Primus in der Luft. Die Klasse der zitierten Bands wird dabei aber leider zu keinem Zeitpunkt erreicht.
Was man den Songs dagegen nicht abstreiten kann ist, dass sie sich immerhin durchgehend auf durchaus hörbarem Niveau befinden und nach einigen Hördurchläufen auch im Ohr hängen bleiben. Richtig gut ist aber meiner Meinung nach nur der zweite Song "Get It To Go", bei dem ordentlich die RockÂ’nÂ’Roll-Sau rausgelassen wird.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Eisregen - Wundwasser
Vorheriges Review: Eisregen - Farbenfinsternis

© www.heavyhardes.de