8 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Harem Scarem kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Harem Scarem - Hope

Harem Scarem - Hope
Stil: Melodic Rock
VÖ: 04. Juli 2008
Zeit: 43:10
Label: Frontiers Records
Homepage: www.haremscarem.net

buy, mail, print

Seit nunmehr 20 Jahren spuken Harem Scarem durch das metallische Musik-Geschäft, konnten nie den verdienten Erfolg einfahren und kamen nie über den "Geheimtipp"-Status hinaus. Doch ist die Band stolz auf das bisher Erreichte und lebt nach dem Motto "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist". So markiert Hope das vorerst (man weiß ja nie) letzte Album des Quartetts.

Und hier werden noch mal alle Register gezogen und jedes gute Riff gezückt, das nur auffindbar ist. Hope strotzt vor Energie und ist keineswegs ein melancholiches Abschiedswerk geworden. Mit "Watch Your Back" haben Harem Scarem noch mal einen richtigen Hit gelandet und dies macht den Abschiedsschmerz noch größer. Diese Truppe hat verdammt noch mal Potenzial und musikalische Finesse, die man nur selten sieht.
Heavy Metal meets Stadion-Rock würde ich die Musik gleich mal schubladisieren und diese Mischung trifft genau mein Herz. Hope reißt mich von vorne bis hinten mit und fast fließen schon Wermutstropfen als der letzte Ton gespielt wurde.

Harem Scarem hinterlassen ein Mords-Vermächtnis und können mit Stolz auf ihre Karriere zurückblicken! Danke für dieses Abschieds-Geschenk!!!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de