14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Strength Approach kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Strength Approach - All The Plans We Made Are Going To Fail

Strength Approach - All The Plans We Made Are Going To Fail
Stil: Hardcore
VÖ: 06. Juni 2008
Zeit: 28:49
Label: GSR Music
Homepage: -

buy, mail, print

Nach langem Hin und Her haben die Italiener Strength Approach bei GSR Music eine neue Heimat gefunden und können sich nun letztlich voll und ganz auf ihre Musik konzentrieren. Und dabei muss man ihnen eines zugestehen: der energiegeladene Old School Hardcore a la Sick Of It All und Konsorten, gemischt mit einigen modernen Elementen klingt sehr erfrischend und hat verdammt viel Pfeffer im Hintern. Von rasiermescherscharfen Gitarrenriffs und aggressiven Shouts nach vorne gepeitscht, strahlen die 15 Songs eine ungezügelte Energie aus, die sehr schnell auf den Hörer überspringt. Da die Lieder aber allesamt sehr ähnlich gestrickt sind, sehnt man sich nach mehreren Durchläufen aber doch nach etwas Abwechslung. Ob dies allerdings Sinn und Zweck einer Hardcoreplatte ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Diese Musik wurde in in erster Linie für die Bühne geschaffen und lebt von der Interaktion zwischen Band und Publikum. Und genau hier haben die Römer alles richtig gemacht, denn der Funke springt bei allen 15 Songs sofort über und dürfte für sehr viel Bewegung in den Pits sorgen.

JR

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de