11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wonderfools kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wonderfools - Too Late To Die Young

Wonderfools - Too Late To Die Young
Stil: Power Punk Pop'n'Roll
VÖ: 16. Mai 2008
Zeit: 43:20
Label: Wild Kingdom
Homepage: www.thewonderfools.com

buy, mail, print

Was kommt heraus, wenn man ein wenig Pop, etwas Rock'n'Roll mit Rock und Punk mischt? Musik aus Norwegen. Zumindest kommen Wonderfools aus dem heimeligen Grua (oder so ähnlich) im schönen Norwegen, wo es im Winter nie hell wird und man daher viel Zeit vor dem Kamin verbringen kann. Und dann hat man da aber ja auch nicht so viele Möglichkeiten. Entweder man steht auf Blut und Eiter, dann sollte man andere Musik bevorzugen oder aber man ist eher einer von der ruhigen Sorte und steht mehr auf Blümchen und leises Holzknistern. Dann greife er hier zu.

Wonderfools sind nicht erst seit gerade eben unterwegs, denn mit Too Late To Die Young erscheint nun bereits der vierte Longplayer. Was, du hast noch nie von denen gehört? Nun, dies wundert mich jetzt nicht unbedingt. Irgendwie kommen sie über die Randbemerkung nicht hinaus und dabei produzieren sie sehr schmerzfreien und radiotauglichen Sound, der beim Durchhören niemanden überfordert. Würde sich also wohl super vermarkten lassen, aber das will anscheinend niemand.

Es sind solide 13 Songs, die sie eingespielt haben, bei denen keiner aus der Reihe tritt. Allesamt kann man sie nett durchhören und dafür scheinen sie auch gemacht. Man höre sie durch und kann sich dabei in aller Ruhe nebenbei für den Weltfrieden engagieren. Dabei wwerden so ziemlich alle Facetten von Pop Rock, punkigem Pop und Rock'n'Roll bedient. Und das kann sich auch hören lassen. Sie müssen sich sicherlich nicht verstecken. Es klingt sehr ordentlich, aber halt auch extrem brav. Gelegentlich gerät zwar ein härteres Riff unter die anderen, aber das ist auch eher die Ausnahme. Dennoch ist der Sound ordentlich aufgenommen und produziert und die Songs nerven nicht, wenn man sie ein paar Mal angehört hat. Das muss auf jeden Fall hervorgehoben werden.

Unsere geneigten Leser werden wohl mit diesem Album nicht sonderlich viel anfangen können, denn dafür ist es dann doch etwas zu popig, zu brav, zu spießbürgerlich. Aber man braucht ja hin und wieder auch ein Geschenk...

Anspieltipps: Apples, Nothing Left To Burn

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de