9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arkangel kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arkangel - Arkangel Is Your Enemy

Arkangel - Arkangel Is Your Enemy
Stil: Metalcore
VÖ: 06. Juni 2008
Zeit: 32:36
Label: GSR Music
Homepage: www.arkangelonline.com

buy, mail, print

Album Nummer drei bzw. das Debüt auf GSR Music aus dem Hause Arkangel steht an. Die Belgier, die inzwischen schon seit zehn Jahren in der Szene unterwegs sind, bleiben dabei ihrem Stil treu. Wuchtige Riffs paaren sich mit tightem Drumming und ein pumpender Bass unterstützt die aggressiven angepissten Vocals. Arkangel schaffen es, auf diesem Album eine recht düstere Stimmung zu kreieren und trotz aller Brutalität immer wieder ansprechende Melodien und eingängige Passagen in ihre Songs einzubauen. In diesem Zusammenhang nehme man z.B. den Opener "Damned Forever" mit seinen brutalen Strophen und trotz aggressiven Gesangs eingänigem Refrain. Sehr gelungener Song und definitiv ein Highlight des Albums. Die sind dann aber recht rar gesät, "Slow But Heavy" gefällt mir noch sehr gut, das war's dann aber auch schon. Der Rest ist nicht schlecht, schön düster und aggressiv, leider aber nicht sonderlich herausstechend.
Auf die ersten Durchläufe hin klingt Arkangel Is Your Enemy nicht sonderlich aufregend, was u.a. auch an der etwas dumpfen Produktion liegt. Nach einigen Durchläufen kristallisieren sich dann die beiden genannten Songs heraus, mehr aber leider nicht. Arkangel Is Your Enemy ist kein schlechtes Album, eine Empfehlung für weitere Großtaten aber auch nicht.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de