10 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bloodbath kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bloodbath - The Wacken Carnage (CD/DVD)

Bloodbath - The Wacken Carnage (CD/DVD)
Stil: Death Metal
VÖ: 06. Juni 2008
Zeit: CD 53:06 - DVD ca. 56 Min.
Label: Peaceville Records
Homepage: www.bloodbath.biz

buy, mail, print

Oh Anhänger von Dismember, Grave, Entombed und anderen Verfechtern des einzig wahren old-school Schwedentods frohlocket, denn Bloodbath sind wieder am Start. Das All-Star-Projekt um Mikael Ã…kerfeldt, Dan Swanö, Anders Nyström, Jonas Renkse und Martin Axenrot steht zwar nicht mit einem neue Album vor der Tür, aber mit The Wacken Carnage gibt's das bisher einzige Konzert der Truppe endlich als Doppeldecker auf CD und DVD und das Fazit lautet jetzt schon in bester Holgi-Manier: Musst käff!

Man merkt nicht nur auf der CD, dass das Quintett bei diesem Auftritt mächtig Spaß hatte, auch die bebilderte Dokumentation zeigt Bloodbath in bester Laune. Auf der Bühne Spielfreude pur würde man sagen und Freude über die euphorischen Reaktion vor selbiger. Dort geht der Punk ab, Haare fliegen wild durch die Luft und Fäuste werden gen Himmel gereckt. Das stachelt auch einen Mikael Ã…kerfeldt an, der vom Publikum zunächst nur "Death Metal-Jubel" einfordert, dann aber auch in höhere Regionen vorstoßen lässt um schließlich bei Dani Filth-Gekreische anzukommen. Sehr spaßig, wie auch das Publikum findet, das alle Scherze mitmacht und Mikael brav aus der Hand frisst.

Ein Spaß ist The Wacken Carnage auf jeden Fall, Bild und Ton gehen voll in Ordnung und die Atmosphäre des Konzertes ist gut dokumentiert. Bonus-Spielereien sind allerdings keine vorzufinden, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Und jetzt bitte ein neues Album! Halleluja!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Impiety - Dominator (EP)
Vorheriges Review: Mörker - Höstmakter

© www.heavyhardes.de