10 Headbänga online
Suche:
13.01.2026 Wishbone Ash
15.01.2026 Lionheart
16.01.2026 Casino Blackout
17.01.2026 Epica
18.01.2026 Knorkator
18.01.2026 Lucifers Child
Reviews (10507)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jemineye kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jemineye - Restless Hearts (Demo)

Jemineye - Restless Hearts (Demo)
Stil: Melodic Thrash Metal
VÖ: Januar 2008
Zeit: 21:43
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Thrash Metal muss nicht immer old-school bis zum Erbrechen sein, genausowenig wie er auf Teufel komm raus modern sein muss. Das beweisen Jemineye aus Italien, die mit Restless Heart ihr erstes Demo auf die Metalmeute loslassen.

Auf Restless Heart orientiert sich das Duo Valentino (voc.) und Matteo (git., programming) nicht an den sonst so oft zitierten Helden, nein, die Jungs machen keinen Hehl daraus, dass Metallica und vor allem Megadeth zu ihren Helden zählen. Das hört man den Songs dann auch ganz deutlich an. Entsprechend geht es auf Restless Hearts auch zu, geschwindigkeitstechnisch reißt man sich keine Beine aus, dennoch gibt man sich teilweise sehr technisch ("My Directions"), oder im Gegenzug auch mal sehr bedacht ("Lust For Deaths"), eins aber ist man jeder Zeit und zwar um Abwechslung bemüht. Überraschend gut ausgefallen ist auch der Sound auf Restless Hearts, auch wenn er definitiv druckvoller sein könnte, für eine Eigenproduktion ist das hier Gebotene aber sehr ansprechend. Auch der Drumcomputer klingt alles andere als nach Konserve, was den Jungs mit Sicherheit Pluspunkte bringt.

Wer also im Zuge des Thrash-Revival kein old- oder new-school Geschrote haben will, sondern etwas Abwechslungreiches mit melodischem Gesang, der findet in Jemineyes Restless Hearts definitv den richtigen Ansatz.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de