14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von ZeroFour kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

ZeroFour - The Downfall Of Humanity

ZeroFour - The Downfall Of Humanity
Stil: Thrash Metal
VÖ: März 2008
Zeit: 47:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.zerofour.at

buy, mail, print

Ein Urschrei und dann bricht das Thrash-Gewitter los. Hierbei handelt es sich um die zweite Scheibe The Downfall Of Humanity des österreichischen Quartetts ZeroFour. Schon der Vorgänger konnte bei der Presse und den Fans mächtig abräumen, aber das Neuwerk stellt noch mal alles in den Schatten.

Die Songs sind ausgereift und treten richtig in den Arsch. Harald Bergers Organ ist fieser denn je und seine Riffs stampfen alles nieder oder werden pfeilschnell dargeboten. Auch die Rhythmusfraktion braucht sich hier nicht verstecken, denn sie holzen alles ab, was sich ihnen in den Weg stellt. Auch wenn Basser Johannes Lang aussieht wie der kleine Bruder von Kerry King, geht die Musik eher in die Legion Of The Damned-Richtung. Für eine Eigenproduktion besitzt die Platte über einen erstaunlich fetten Sound und jedes Instrument kommt gut zur Geltung. Besonders beeindruckt bin ich von den doppelläufigen Melodien, die so böse wie lange nicht mehr klingen.

ZeroFour machen mit dem zweiten Album Nägel mit Köpfen und dürften so bald einen Label-Vertrag an Land ziehen können. Zumindest hat die Musik großes Potenzial und wenn die Jungs live auch so abgehen wie auf Platte, dann steht einer erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Wege.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Time Has Come - White Fuzz
Vorheriges Review: 3 Doors Down - 3 Doors Down

© www.heavyhardes.de