9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Glenn Hughes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Glenn Hughes - First Underground Nuclear Kitchen

Glenn Hughes - First Underground Nuclear Kitchen
Stil: Hard Rock
VÖ: 09. Mai 2008
Zeit: 52:30
Label: Frontiers Records
Homepage: www.glennhughes.com

buy, mail, print

First Underground Nuclear Kitchen??? Was soll denn das wieder für ein Albumtitel sein? Doch wenn man sich die Abkürzung F.U.N.K. dann einmal anschaut, wird einem schnell klar, Glenn Hughes macht einen auf Funk!
Auch bei seinem zweiten Solo-Output hat der ehemalige Deep Purple-Rocker immer eine Überraschung für seine Fans parat.

Wie schon im Titel angekündigt, erwartet einen auf First Underground Nuclear Kitchen sehr funkiger 70er-Jahre-Rock mit Eiern in der Hose. Das Ganze mag zwar wie eine Mischung aus Red Hot Chili Peppers und James Brown klingen, rockt aber dennoch wie Sau. Bester Beweis, dass diese Mischung funktionieren kann. So nachdenklich wie auf diesem Album hat man Monsieur Hughes wahrscheinlich noch nie gehört und die jazzigen Attribute stehen dem Mann gut zu Gesichte. "Love Communion" ist meiner Meinung nach der geilste Song der Scheibe, da er voll auf die Tube drückt, um dann in ein grooviges Funk-Inferno zu münden.

Der wohl vielseitigste Musiker der Branche hat bewiesen, dass er auch nachdenkliche Musik schreiben kann und nicht nur auf den Putz haut. Hard Rock-Fans werden an First Underground Nuclear Kitchen ganz schön zu kauen haben, aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase geht das Misstrauen in Wohlgefallen über, so wie bei mir!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de