15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Helliön kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Helliön - Skin Deep (EP)

Helliön - Skin Deep (EP)
Stil: Rotz-Rock
VÖ: März 2008
Zeit: 9:38
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Helliön ist eine junge, frische Rotzrock- Band aus Deutschland. Sie haben sich der tanzbaren und Partytauglichen Version der geliebten Musikrichtung entschieden und liefern mit Skin Deep gleich mal ihre erste Demo-EP ab.

Musikalisch erinnert das Ganze an Bands wie Danko Jones und frühe Mötley Crüe und an sich hat die Sache auch einen gewissen Unterhaltungswert. Was leider überhaupt nicht geht sind die fast durchgehend verzerrten Vocals und die teilweise sehr dämlichen Texte. Der Refrain vom Opener "Farmer's Pryde" zum Beispeil hat den durchaus geistigen Chorus, der lautet "My cock is bigger than yours". "The Only 1" ist da auch nicht besser, dennoch haut der mächtig auf den Putz und man schaltet mal eben schnell die Sitten-Lampe aus und schon kann man gut dazu abgehen.

Wirklich viel haben Helliön auf ihrer EP noch nicht geboten. Mit einer Spielzeit von 9 Minuten ist das Teil definitiv zu kurz und auch nicht wirklich aussagekräftig. Fans von Spaß-Rock dürften hier voll auf ihre Kosten kommen, dagegen sollten Liebhaber von ernsthafter und gesitteter Musik hier einen großen Bogen um Skin Deep machen.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tiles - Fly Paper
Vorheriges Review: Incubator - lieBISSlieder

© www.heavyhardes.de