15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shannon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shannon - Angel In Disguise

Shannon - Angel In Disguise
Stil: Hard Rock
VÖ: 28. März 2008
Zeit: 57:47
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Meine Herren, das Rehlein! Oder genauer gesagt: endlich mal was genau für mich. Und alle, die Mitte der 80er mit dem Moped durch die Gegend gebraust sind. Shannon geben vor, aus Frankreich zu sein, aber das kann nicht stimmen. Die müssen direkt aus LA kommen. Und außerdem haben sie eine Zeitmaschine, denn diese Mucke kann nicht von heute sein. Und das ist jetzt voll und ganz positiv gemeint.

So authentisch wie auf der zweiten Scheibe der Formation (der Erstling datiert schon von 2003) hat man den Geist der glorreichen Hard Rock/Melodic Rock der 80er kaum eingefangen gesehen wie auf dem Engel in Verkleidung. Hier gibt es hervorragende Melodien, Whitesnake-mäßige Choruses ("Hungry For Love" - auch die Texte passen), Great White-haftige Grooves ("No Better Times") und vor allem das unverzichtbare Ingredienz der 80er-Scheibe: die triefige, aber schaurig-schöne Power-Ballade im Stile von Dokken und Konsorten ("On And On").

Vor allem aber gibt es hier genau die dicke Hose, die den Charm dieser Sounds ausmachen muss, damit sie funktionieren. Shouter Olivier Del Valle bringt die nötige Härte hinein, um an reinem Geschmachte oder uh ah vorbeizuschippern, und setzt dem Ganzen damit die Krone auf. Wenn einige Momente auch arg nah am AOR vorbeischrammen, so ist unterm Strich dennoch eine enorm spaßige Angelengeheit zu vermelden. Poseralarm - gut so!!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de