13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Police Bastard kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Police Bastard - Traumatized

Police Bastard - Traumatized
Stil: Punk
VÖ: 08. Januar 2008
Zeit: 34:32
Label: Social Bomb
Homepage: -

buy, mail, print

Traumatized von Police Bastard ist eigentlich überhaupt kein neues Album, denn es erschien bereits 1995. Das Label Social Bomb nahm sich des Werkes an und verbesserte Sound und Produktion.

Musikalisch wird hier wüster Oi-Punk mit Slayer-artigen Gitarren und einigen Doom-Klängen zelebriert. Da man hier eine Punk-Scheibe vorliegen hat, erfährt man durch die Texte eine Rebellion gegen das System und die Polizei. Was in den 80gern vielleicht mal gezündet hat, klingt anno 2008 nur noch altbacken und reißt kaum vom Hocker. Jedes Riff klingt gleich und der Hooligan-Gesang ist nach einer gewissen Zeit nervtötend.

Ich hatte mich am Anfang der Scheibe über die Slayer-Auswüchse gefreut, doch auf die Dauer klingt das Ganze sehr monoton und eine Neuauflage hätte man sich eigentlich auch sparen können.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de