28 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von NYIA kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

NYIA - More Than You Expect

NYIA - More Than You Expect
Stil: Grindcore, Avantgarde
VÖ: 15. Oktober 2007
Zeit: 36:41
Label: Feto Records
Homepage: www.nyia-team.com

buy, mail, print

NYIA ist eine polnische Grindcore/Visual Key-Band, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Vader, Prophecy und Kobong. 2007 erscheint mittlerweile das vierte Album auf dem Label von Shane Emburry (Napalm Death).

Die Scheibe trägt den Namen More Than You Expect und damit liegt der Titel schon mal richtig, denn das hab ich wahrlich nicht erwartet. Verzerrte Vocals und konfuse Gitarrenriffs treffen aufeinander und geben einen sehr befremdlichen Sound, der äußerst gewöhnungsbedürftig ist. Zu dem Soundbild gesellen sich auch Avantgarde- und Jazzelemente, die dem Dargebotenen einen durchaus seltsamen Klang verleihen. Nach weiteren zehn Hörversuchen erschließt sich mir die Musik immer noch nicht und ich habe eigentlich sehr offene Ohren für so was!

Ich kann diese CD nur unter Vorbehalt an Grindcore-Fans weiterempfehlen, weil das Ganze einfach sehr strange und befremdlich klingt. Nur die Extremen dürften das gut finden, mir taugt das nicht, denn mit Musik hat das wirklich nichts mehr zu tun!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: XCentrik - Welcome To The War
Vorheriges Review: Titanic - Full Steam Ahead

© www.heavyhardes.de