17 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silver Dirt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silver Dirt - Sonic Live 2006 (DVD)

Silver Dirt - Sonic Live 2006 (DVD)
Stil: Sleaze Rock
VÖ: 01. November 2007
Zeit: DVD ca. 100 min.
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.silverdirt.com

buy, mail, print

Die Schweiz entwickelt sich langsam zum Vorzeige-Land für den Hard/Glam Rock und kann nicht nur durch Gotthard und Krokus internationale Erfolge verbuchen, sondern bietet auch einige interessante Geheimtipps. Einer davon sind die Jungs von Silver Dirt, die schon seit 12 Jahren mit guter Musik auf sich aufmerksam machen.

Die Festivitäten wurden gleich genutzt, um im Heimatland eine DVD für die heimische Sammlung aufzunehmen. Herausgekommen ist ein nettes Konzert-Video, welches zwar vielen ähnlichen Veröffentlichungen um Einiges hinterher hinkt, aber trotzdem über einen gewissen Charme verfügt. Sonic Live 2006 beruht hauptsächlich auf Material vom neuesten Output Sonic Boom, welches weltweit gute Kritiken eingeheimst hat. Zwar sind nicht gerade viele Leute im Publikum, aber die wenigen Anwesenden wissen, wie man Party macht! Das Quartett gibt sich sichtlich Mühe und liefert einen soliden Gig ab. Die Qualität des Bildes reicht nicht über das eines Camcorders hinaus und ist einige Male verwackelt. Zwar wirbt die Band damit, keinerlei Overdubs verwendet zu haben, aber den Sound macht das nicht wirklich besser.

Unter dem Strich haben wir hier eine fast schon unterdurchschnittliche DVD-Veröffentlichung mit tollen Songs. Sollte irgendwann mal der Durchbruch gelingen, sollte die Truppe definitiv noch mal mit höherem Budget eine Show aufzeichnen. Ein weiterer Brennpunkt sind die fehlenden Untertitel in der Bonus-Sektion und da französisch nicht jedermanns Sache ist, dürften hier ein paar Verständigungs-Probleme auftauchen.

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: ...stitch... - Surfacing Pain
Vorheriges Review: Leverage - Blind Fire

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126