23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Boland kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Boland - In My Corner (Demo-EP)

Boland - In My Corner (Demo-EP)
Stil: Rock
VÖ: 01. Dezember 2007
Zeit: 18:12
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.bolandplan.com

buy, mail, print

Der (Ex?)-Random Damage-Gitarrist Dean Boland scheint eigene Wege zu gehen, so zumindest kann man es auf seiner Homepage nachlesen, und schiebt dafür als Wegweiser vor dem kommenden Longplayer als Aperitif ein Demo vor.

Die fünf Songs umfassende EP weist geradlinigen Rock auf, der durch die gute Stimme und das gekonnte Gitarrenspiel von Dean sehr professionell und emotional aus den Boxen wirkt. Kleinere Schwächen im Songwriting sollen an dieser Stelle nicht sonderlich zum Urteil beitragen, da das Grundkonzept an sich sehr stimmig wirkt und für ein Demo in Eigenregie die Arbeit sehr ordentlich ist. Teilweise düsterer, teilweise einfach nur ehrlicher Rock ist es auf jeden Fall, was man zu hören bekommt.

Meinen Recherchen nach kann man diese Scheibe nur über den Künstler selbst oder über das neue Werk von Random Damage, dem sie als Beilage mitgegeben wurde, erhalten. Aber für einen ersten Eindruck reicht zunächst auch einmal ein Besuch der myspace-Seite des Künstlers. Alles andere folgt dann mit dem Album. Wollen wir sehen, was dieses uns liefern wird...

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de