14 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fight kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fight - War Of Words, The Film (DVD)

Fight - War Of Words, The Film (DVD)
Stil: Power Metal
VÖ: 14. Dezember 2007
Zeit: ca. 76 min
Label: Metal God Entertainment
Homepage: www.robhalford.com

buy, mail, print

Zu den War Of Words-Demos gesellt sich nun ein weiteres Dokument der ersten Post-Judas Priest-Band von Metal-God Rob Halford: die War Of Words - The Film-DVD.
Diese soll eine Aufarbeitung der Zeit zwischen 1992 bis 1994 darstellen, wozu die Produzenten zunächst einen knapp 20-minütigen Fim zurechtgeschnitten haben, der Rob Halford samt Band beim Proben, in kurzen Live-Sequenzen, privat oder im Studio zeigt. Die Qualtiät der Bilder ist gemessen an heutigen Standards unterirdisch, in Anbetracht des Alters der Aufnahmen allerdings völlig ok. Dadurch dass das Filmmaterial eben nicht perfekt und glattgebügelt ist, bekommen dieser leider viel zu kurze Einblick in das Bandleben einen ganz eigenen Charme. Ton gibt es dazu natürlich auch, hier kommen die Bandmitglieder der Reihe nach kurz zu Wort, während Rob den größten Teil der Erzählungen übernimmt. Meistens geht es um die gute Zusammenarbeit innerhalb der Band, dass man sich neuen Herausforderungen stellen will und wie wohl sich alle in der Band fühlen. Sehr eindimensional und leider nicht unbedingt informativ. Zu wirklich neuen Erkenntnissen kann der Zuschauer dadurch leider nicht gelangen.

Daneben gibt es aber auch noch ein zumindest nach außen hin sehr authentisches Live-Dokument eben aus der Zeit um 1993/94 als Rob und Fight unter dem War Of Words/Nailed To The Road-Banner auf den Bühnen der Welt unterwegs waren. Der Sound stammt von den Originalaufnahmen, die damals über das Mischpult getätigt wurden und ist dementsprechend rau und unpoliert, ob hier nachgebessert wurde, kann ich nicht sagen. Auch das Bildmaterial ist wie beim Film schon erwähnt eher drittklassig verglichen mit heutigen Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz wird auch hier eine ganz besondere Stimmung transportiert, vor allem, wenn man sieht, dass die Band damals wirklich Gas gegeben und den Fans die volle Dröhnung Metal geboten hat. Und mit einem Rob Halford am Mikro, der voll auf der Höhe und hervorragend bei Stimme war und nicht wie heutzutage auf einen Teleprompter angewiesen ist, um eine mittelmäßig klingende Performance auf die Bretter zu bringen. Im Jahre 1993 müsste man nochmal sein...

Daneben findet der geneigte Fan auch eine neu gemixte und gemasterte Version des Fight-Klassikers War Of Words als Bonus-CD. Das ist aber noch nicht alles, außerdem kann man sich vier bei MTV mitgeschnittene Songs, einige Videos sowie einen Promotrailer zu Gemüte führen. Verpackt ist das ganze in einen schmucken Digi-Pack mit ausführlichem Booklet, das alle Liedtexte und Bandfotos enthält. Eine ziemlich gelungene Sache, die die War Of Words-Demos-Scheibe problemlos in den Schatten stellt. Wenn man sich für War Of Words entscheidet (und das sollte man, sofern noch nicht geschehen), dann sollte man hier zugreifen!

DVD:
Part 1: Dokumentation
Part II: Fight live

01. Into The Pit
02. War Of Words
03. Life In Black
04. Kill It
05. Immortal Sin
06. Laid To Rest
07. Contortion
08. For All Eternity
09. Nailed To The Gun
10. Vicious
11. Light Comes Out Of Black
12. Little Crazy
13. Reality - A New Beginning

FIGHT live at MTV NY Studios 1993

Promo-Videos:

Nailed To The Gun
Little Crazy
Immortal Sin

Halford Live At Rock In Rio III Film Trailer

Bonus-CD:
01. Into The Pit
02. Nailed To The Gun
03. Life In Black
04. Immortal Sin
05. War Of Words
06. Laid To Rest
07. For All Eternity
08. Little Crazy
09. Contortion
10. Kill It
11. Vicious
12. Reality - A New Beginning

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Belenos - Chemins De Souffrance
Vorheriges Review: Iubar - Invitation II Dig

© www.heavyhardes.de