10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shenaniganz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shenaniganz - Four Finger Fist Fight

Shenaniganz - Four Finger Fist Fight
Stil: Rock 'n' Roll
VÖ: 26. Oktober 2007
Zeit: 42:09
Label: Silverwolf Productions
Homepage: www.shenaniganz.de

buy, mail, print

Im letzten Jahr gewannen Shenaniganz den SchoolJam-Wettbewerb und konnten auch auf dem Emergenza Erfolge feiern. Die vier Newcomer aus dem beschaulichen Haag in Oberbayern begeistern ihre Fans und auch die sonstigen geneigten Zuhörer mit einem schmissigen, ehrlichen und überzeugenden Rock'n'Roll.

Sie verstehen es, Musik zu produzieren, die gefällt, die Stimmung macht und live sicherlich sehr gut rüberkommt. Das Material, das sie auf ihrem Debut-Album Four Finger Fist Fight präsentieren, verspricht hier Einiges.

Sie selbst bezeichnen ihre Musik als "Bad Ass Rock'n'Roll". Das Bad Ass kann man getrost streichen, denn nur weil sie die arme Britney S. nicht mögen, Andy Warhol ein Lied schreiben und in den Wind pissen, sind es gewiss keine bösen Buben. Dazu ist die Musik dann doch zu brav und massentauglich. Schadet aber auch nicht. Es muss nicht alles böse sein, damit es gut ist.

Einen Kritikpunkt muss ich aber auch noch anbringen. Die Lyrics könnten durchaus etwas kreativer ausfallen. Hier existiert durchaus noch ein Steigerungspotenzial. Ansonsten macht weiter so, Jungs.

Anspieltipps: Punk That Rocks, Ordinary Dreams

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de