12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wolfpack Unleashed kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wolfpack Unleashed - Anthems Of Resistance

Wolfpack Unleashed - Anthems Of Resistance
Stil: Thrash Metal
VÖ: 28. September 2007
Zeit: 48:50
Label: Napalm Records
Homepage: www.wolfpackunleashed.com

buy, mail, print

Wenn von gutem Thrash Metal die Rede ist, denkt wohl jeder Metaller erst einmal an die Bay Area, die ja bekanntlich große Bands hervorgebracht hat. Als zweiten Gedanken dürfte man an Deutschland und seine Ruhrpott-Legenden denken. Unsere österreichischen Nachbarn wird hier jedoch keiner auf der Rechnung haben, zumal sich die Alpenrepublik in der Vergangenheit mehrfach mit Black Metal-Bands zu Wort gemeldet hat. Nun ist es jedoch an Wolfpack Unleashed, Österreich künftig auch mit Thrash Metal in Verbindung zu bringen.
Und die Weichen hierfür sind gestellt worden. Denn selten hat mich ein Debut so überzeugt wie dieses. Jedoch haben wir es hier keineswegs mit absoluten Neulingen zu tun. Wops Koch, der Kopf hinter der Band, ist im Musikgeschäft bereits seit mehr als zehn Jahren unterwegs. Nach dem Ableben seiner Vorgängerband hat er nun 2005 Wolfpack Unleashed ins Leben gerufen, deren Demo The Art Of Restistance schon ordentlich Staub aufgewirbelt hat, immerhin wurde es im Rock Hard Italien zum Demo des Monats gekürt. Nun liegt also das erste vollständige Album in meinem Player und wird von dort wohl auch so schnell nicht mehr raus zu bekommen sein.
Frischer Thrash Metal tönt aus den Boxen, der klar seine Wurzeln bei den Größen der Bay Area hat, jedoch keineswegs abkupfert oder einen zwanghaft auf Retro macht. Hier merkt man zu jeder Note die Spielfreude, die unsere Musik ja auch so auszeichnet. Mal schnell, mal ordentlich groovend und ímmer mit einem Spritzer Melodie versehen, so macht Thrash Spaß. Die angenehm raue Stimme von Günther Wirth (Vocals, Bass) tut ihr Übriges dazu. Die Songs werden nicht wie bei vielen Bands einfach nur zugeschrien, nein hier wird viel Wert auf das Gesamtbild gelegt. Und wenn das verlangt, die Stimme zu drosseln, wird das halt eben gemacht.
Wer also auf den Sound der alten Testament (zu Legacy-Zeiten) oder der jungen Metallica steht, wird mit Anthems Of Restistance seine wahre Freude haben. Also, schnell zum Plattendealer eures Vertrauens und das Teil sichern. Ich werd's jedenfalls machen.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de