12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mesmerized kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mesmerized - Coronation

Mesmerized - Coronation
Stil: Black Metal
VÖ: Oktober 2006
Zeit: 29:18
Label: Heavy Horses Records
Homepage: www.mesmerized.prv.pl

buy, mail, print

Aha, mal wieder eine Scheibe, bei deren Entzifferung der Rest der Redaktion so seine liebe Mühe hatte (wobei ich die Sache in diesem Fall gar nicht so schwierig fand). Also klarer Fall für den Hannes!
Nun, hin und wieder stößt man auf diese Art und Weise ja auf versteckte Juwelen, vielleicht also auch hier? Hoffen kann man ja...
So, was machen Mesmerized denn eigentlich für Musik? Ganz klar: Black Metal ist hier angesagt und zwar der deftigen, keyboardlosen Art. Marduk wäre hier die erste Referenz und eigentlich auch die einzige. Denn genau darum handelt es sich hier: Um eine Kopie von Marduk. Durchgehende Blastbeats, Songs in Höchstgeschwindigkeit, Abwechslung Fehlanzeige. Aber während Marduk wenigstens noch Talent und Können vorzuweisen haben, ist in dieser Richtung bei den Polen Fehlanzeige. Hier ist alles unauffälliger Durchschnitt: Songwriting, instrumentales Können, "Gesang", Produktion, einfach alles. Die Stimme ist auf Dauer nervend, der Schlagwerker kann wohl bloß einen einzigen Blast und das Riffing ist auf jedem Stück das Gleiche. Ein oder zwei Stücke kann ich mir sogar anhören, aber spätestens beim dritten Stück in Folge stellt sich Langeweile ein. Kein Song bleibt auf Dauer im Gehörgang hängen. Nein, nicht ganz richtig, der Bonustrack fällt da doch aus dem Rahmen: Eine Ballade, die dem ganzen bisherigen "Böse-Buben-Gehabe" doch ziemlich entgegenläuft. Doch leider kommt sie soundtechnisch auf echtem Proberaum-Niveau daher, da hätte man sich wenigstens die Mühe geben können, das Stück neu abzumischen oder gar einzuspielen.
Ungefähr eine Minute, nachdem die Scheibe zu Ende ist, ist sie auch schon wieder vergessen.
Das gibt es selten, aber das Resümee der CD lässt sich in einem Wort zusammenfassen:
Belanglos!

Hannes

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de