19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Beyond The Sixth Seal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Beyond The Sixth Seal - The Resurrection Of Everything Tough

Beyond The Sixth Seal - The Resurrection Of Everything Tough
Stil: Death'n'Roll
VÖ: 18. Mai 2007
Zeit: 56:21
Label: Metal Blade
Homepage: www.beyondthesixthseal.net

buy, mail, print

Bei Beyond the Sixth Seal handelt es sich um ein Projekt von Mike Mckenzie und Greg Weeks (The Red Chord). Soviel konnte schon mal in Erfahrung gebracht werden. Der Rest erschließt sich einem kaum, denn die Homepage gibt nicht wirklich viel Informationen her. Außer dass man wohl nicht live spielen werde, da es sich um ein reines Studioprojekt handle. Seltsam nur, dass dann ein Live-Bildchen zu sehen ist. Klingt komisch, ist aber so. Auch die Labelinfo bringt nicht wirklich viel Licht ins Dunkel, lediglich das Gründungsjahr 1998 kann entnommen werden. Der Rest scheint im Nebel geschrieben worden zu sein.
Doch nun zur Musik, die einfach nur Spaß machen soll (laut Info). Beyond the Sixth Seal haben sich einer Mischung aus Death Metal und Rock'n'Roll verschrieben, also Death'n'Roll. Wobei sich die Death-Metal-Elemente hauptsächlich auf die Growls reduzieren. Der Rest ist einfach gestrickter Rock'n'Roll mit teils guten Melodien, der zwar ordentlich reinläuft, aber keine bleibenden Erinnerungen hinterlässt und sich meist in den unteren Geschwindigkeitsregionen aufhält. Unter der vorhergesagten Partymucke habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Lediglich "Revelry" und "Yawning Of The Gale" kommen flott und eingängig daher und können mit einer schönen Portion Groove überzeugen. Beide Songs können zwar nicht komplett das Ruder rumreißen, bieten aber eine nette, willkommene Abwechslung zum restlichen Material. Das war's dann aber auch schon wieder an nennenswerten "Höhepunkten". Der Rest plätschert einfach so dahin. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch: weder zum Chillen noch zum Abgehen geeignet.
Wenn ich zu Death'n'Roll abgehen will, höre ich mir dann doch andere Bands an.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Dogma - A Good Day To Die
Vorheriges Review: Annihilator - Metal

© www.heavyhardes.de