14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Caedere kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Caedere - Promo 2007

Caedere - Promo 2007
Stil: Death Grind
VÖ: Januar 2007
Zeit: 13:36
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.caedere.com

buy, mail, print

Caedere, lateinisch für "zu töten", nahmen 2001 ernstzunehmende Gestalt an, und bereits ein Jahr später hatte man die EP Groe To Banish Fear am Start, mit der man auch einen Plattenvertrag an Land ziehen konnte. Goregiastic Records veröffentlichten schließlich Ende 2003 das Caedere-Debüt Mass Emission, danach aber dauerte es fast drei Jahre, bis die Holländer wieder anfingen, neues Material zu schreiben. Das Quintett legt nun erstmal eine Promo-CD vor, mit der man sich erneut auf Jagd nach einem Plattenvertrag macht, um bei erfolgreicher Hatz das zweite Album zu veröffentlichen.

Die Musik kann man, wie der Name der EP schon andeutet, getrost in die Death Grind-Schublade stecken, wobei die drei Lieder mit der oben genannten Spielzeit doch recht lang ausgefallen sind. Abgesehen davon knüppelt man sich kompetent durch die knapp 14 Minuten ohne in völlig unkontrollierte Chaosregionen abzudriften und reichert den Sound mit allerleid Death Metal-Elementen an, die auch gerne mal im Slow-Mo-Bereich grooven. Auch für einige melodische Einsprengsel sind Caedere zu haben, wodurch diese Promo definitiv Lust auf mehr macht. Ich jedenfalls bin gespannt auf das vielleicht bald erscheinende neue Album.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nine - It's Your Funeral
Vorheriges Review: Insense - The Silent Epidemic

© www.heavyhardes.de