16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von TwentyInchBurial kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

TwentyInchBurial - Radiovenom

TwentyInchBurial - Radiovenom
Stil: Metalcore
VÖ: 30. November 2006
Zeit: 45:39
Label: GSR Music
Homepage: www.twentyinchburial.com

buy, mail, print

Quizfrage: Was unterscheidet TwelveInchBurial von ungefähr 3.568.456 anderen Metalcore Bands?
Antwortmöglichkeiten:
a) nix
b) gar nichts
c) noch weniger
Die richtige Antwort ist a) bis c).
(Die Antwort ist weder a), noch b), noch c), sondern ein Weißbier! - Lord Obirah)
Die Portugiesen verwursten auf ihrem Zweitlingswerk so ziemlich alle gängigen und notwendigen Zutaten, die man so braucht für eine Metalcore Scheiblette. Schnelle Riffattacken treffen auf Moshparts treffen auf Mithüpfpassagen. Und darüber brüllt sich Rui Miguel Bras seine Stimmbänder heiser. Natürlich dürfen die obligatorischen cleanen Gesangseinlagen auch nicht fehlen. Und gerade diese cleanen Parts kränkeln doch stellenweise sehr, wirken sie zu holprig und weisen dadurch Schwächen auf. Das Ganze dann noch in ein amtliches Soundgewand von Tue Madsen gepackt, und schon kann nichts mehr schief gehen? Weit gefehlt! Zwar geben sich die Jungs alle Mühe, doch so richtig vom Hocker hauen kann mich dieser Rundling zu keiner Zeit. Die Mucke ist einerseits solide gespielt, andererseits wartet man dauernd auf einen bestimmten Aha-Effekt, der nötig wäre, um sich aus der Masse hervorzuheben, doch der bleibt aus. Alles ist schon mal da gewesen. Da hilft auch die prominente Unterstützung von Jacob Bredahl wenig, der den Portugiesen bei zwei Songs unter die Arme greift.
Absolute Maniacs, die sich alles, aber auch wirklich alles von Metalcore zulegen, werden auch hier nicht falsch liegen.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dreamland - Eye For An Eye
Vorheriges Review: Desaster - Angelwhore

© www.heavyhardes.de