7 Headbänga online
06.12.2021 Finntroll
06.12.2021 The Rumjacks
06.12.2021 Thy Art Is Murder
07.12.2021 The Brew
08.12.2021 Borknagar
08.12.2021 Beast In Black
Reviews (10285)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Gojira

Interview:
Anneke Van Giersbergen

Live-Bericht:
Kreator

Video:
Helloween
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chimaira kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chimaira - The Impossibility Of Reason

Chimaira - The Impossibility Of Reason
Stil: Nu Metal
VÖ: 12. Mai 2003
Zeit: 58:31
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.chimaira.com

buy, mail, print

"I absolutely fucking hate you!" ("The Dehumanizing Process") - Besser als mit diesem Zitat lässt sich der Zweitling der Thrashcoreler Chimaira nicht beschreiben. Fieses Thrashgeriffe trifft auch treibenden Hardcoremosh und wird mit keifendem Gebrülle unterlegt, welches neuerdings an manchen Parts auch melodischen Passagen weicht.

Teilweise werden gar Erinnerungen an die Franzosen Kickback geweckt, nur um im nächsten Moment mit einem Thrashmetalriff Marke Slayer sämtliche Metallica-Scheiben der letzten 10 Jahren für null und nichtig zu erklären. Die elektronischen Elemente wurden im Vergleich zum Vorgänger auf ein Minimum reduziert, was dem Sound hörbar gut getan hat, wurde ich doch auch deswegen mit der Vorgängerscheibe nicht so recht "warm".

Sicher, auch Chimaira backen nur mit bekannten Zutaten, aber das Resultat kann sich sehen, bzw. hören lassen und sei jedem ans Herz gelegt, der heftigem Metalcoregebretter nicht abgeneigt gegenüber steht.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de