11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mushroomhead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mushroomhead - Savior Sorrow

Mushroomhead - Savior Sorrow
Stil: Nu Metal Rapcore
VÖ: 06. Oktober 2006
Zeit: 49:10
Label: Megaforce Records
Homepage: www.mushroomhead.com

buy, mail, print

Oha! Da hat mich dank meiner nicht vorhandenen Nu Metal-Kenntnisse der Bandname ordentlich in die Irre geführt. Wabernden Pilzkopfsound der Marke Kyuss oder Orange Goblin habe ich erwartet. Also Stonermucke, a bisserl Doom oder mit süßlichem Rauch geschwängerter Rock.

Doch völlig falsch gedacht. Dieser Pilzkopf aus Cleveland langweilt mit einer Kreuzung aus Nu Metal und billigstem mit Pianoklängen, Loops und Samples gewürztem Alternativzeugs. Dieser Pilz stinkt vom Kopf bis zur Wurzel. Was alles als Metal oder die nächste Rocksensation verkauft wird, man fasst es nicht. Laut Promoblatt ein Mix aus Rock, Metal und atmosphärischen Elementen. Kurz gelacht. In den USA sicher hip und hop, im alten Europa müde belächelt und kein Flip, eher Flop.

Zu den Songs. Der Opener "12 Hundred" hoppelt kornartig über das dürre Songfeld. Stakkato-Möchtegern-Pantera-Riffs von vorgestern, eine gröhlende Frontsau und ein furztrockener Bass, und schon haben wir den neuesten Hit. Auweh zwick! Danach dann ein alternativer Song für das College Radio, weil man so hart ja auch wieder nicht ist. Himmel hilf! Dieses Schema zieht sich wieder und wieder durch das komplette öde Klangdingsbums. Vom unbändigem Gerotze bis zur populären Pop(o)-Nummer, immer derselbe Mist im selben Gewand. Dass das irgendwann zum Himmel stinkt, dürfte auf der Hand oder am Gehör liegen. Nach "Cut Me" (der zehnte von zwölf Pilzen) reicht es und ich werfe das Teil mit Schmackes aus dem Player.

Schont eure Geldbeutel und eure Nerven, denn so was braucht kein Musikkonsument. Gequirlte Kacke dampft erheblich roer und duftintensiver wie dieser Bullshit, der diesen Namen noch nicht einmal verdient hat. Schade um den schönen runden Rohling. Was für eine Rohstoffverschwendung. Jetzt lege ich mir erstmal eine Satriani-Platte auf, die hilft nach Pilzvergiftungen immer sehr schnell auf die Beine.

Siebi

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de