8 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Asia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Asia - Long Way From Home (Single)

Asia - Long Way From Home (Single)
Stil: Melodic Rock
VÖ: 10. Januar 2005
Zeit: 19:26
Label: Inside Out
Homepage: www.originalasia.com

buy, mail, print

Long Way From Home ist die Single-Auskopplung des aktuellen Asia-Albums Silent Nation, das bereits seit August diesen Jahres auf dem Markt ist. Die Single enthält die Radio-Edits der Albumtitel "Long Way From Home" und "What About Love" sowie bislang noch nicht veröffentlichte Akustikversionen von "Silent Nation" und "Long Way From Home". Wer die Erstauflage der legendären Melodic-Rokcer Asia noch nicht kennt, der soll sich an dieser Stelle sagen lassen: Wer auf eingängige Rockmusik der alten Schule steht und gerne den ganzen Tag Refrains vor sich hinsummt, aber nicht mehr weiß, woher er sie hat - vermutlich ist man ein Asia-Fan noch bevor man es selbst erkennt. In der Besetzung Geoff Downes (Keys & Percussions), Chris Slade (Ex-AC/DC, Drums), Guthrie Govan (Gitarre) und John Payne (Vocals, Bass, Gitarre) präsentieren sich Asia mit ihrem mittlerweile achten Album seit ihrem Debüt 1982. Und - man mag es kaum glauben - zum ersten Mal hat ein Album-Titel bei Asia kein "A": nach Titeln wie Alpha, Astra, Aqua, Aria Arena und Aura nun also das neueste Werk Silent Nation. Die Single Long Way From Home sorgt für nette knapp zwanzig Minuten Hörvergnügen. Übrigens gehen Asia, die für ihre radiotauglichen Hits mehrmals mit Gold ausgezeichnet wurden, im Frühjahr kommenden Jahres auf große Deutschland-Tournee.

Liz

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vacarme - Feast Of The Cannibal
Vorheriges Review: Ascension - Ascension

© www.heavyhardes.de