7 Headbänga online
22.12.2018 Feuerschwanz
26.12.2018 Onkel Tom Angelripper
28.12.2018 Milking The Goathmachine
29.12.2018 Tankard
30.12.2018 J.B.O.
03.01.2019 Schirenc plays Pungent Stench
Reviews (10021)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
The Carburetors

Interview:
Crystal Ball

Live-Bericht:
Crosscut

Video:
Poison My Blood
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Asia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Asia - Long Way From Home (Single)

Asia - Long Way From Home (Single)
Stil: Melodic Rock
VÖ: 10. Januar 2005
Zeit: 19:26
Label: Inside Out
Homepage: www.originalasia.com
MySpace: www.myspace.com/originalasia

buy, mail, print

Long Way From Home ist die Single-Auskopplung des aktuellen Asia-Albums Silent Nation, das bereits seit August diesen Jahres auf dem Markt ist. Die Single enthält die Radio-Edits der Albumtitel "Long Way From Home" und "What About Love" sowie bislang noch nicht veröffentlichte Akustikversionen von "Silent Nation" und "Long Way From Home". Wer die Erstauflage der legendären Melodic-Rokcer Asia noch nicht kennt, der soll sich an dieser Stelle sagen lassen: Wer auf eingängige Rockmusik der alten Schule steht und gerne den ganzen Tag Refrains vor sich hinsummt, aber nicht mehr weiß, woher er sie hat - vermutlich ist man ein Asia-Fan noch bevor man es selbst erkennt. In der Besetzung Geoff Downes (Keys & Percussions), Chris Slade (Ex-AC/DC, Drums), Guthrie Govan (Gitarre) und John Payne (Vocals, Bass, Gitarre) präsentieren sich Asia mit ihrem mittlerweile achten Album seit ihrem Debüt 1982. Und - man mag es kaum glauben - zum ersten Mal hat ein Album-Titel bei Asia kein "A": nach Titeln wie Alpha, Astra, Aqua, Aria Arena und Aura nun also das neueste Werk Silent Nation. Die Single Long Way From Home sorgt für nette knapp zwanzig Minuten Hörvergnügen. Übrigens gehen Asia, die für ihre radiotauglichen Hits mehrmals mit Gold ausgezeichnet wurden, im Frühjahr kommenden Jahres auf große Deutschland-Tournee.

Liz

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vacarme - Feast Of The Cannibal
Vorheriges Review: Ascension - Ascension

© www.heavyhardes.de