6 Headbänga online
Suche:
04.10.2024 Godsleep
04.10.2024 Coppelius
04.10.2024 Kissin Dynamite
05.10.2024 Loikaemie
06.10.2024 Eleine
07.10.2024 Frogleap
Reviews (10437)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fatal Smile

Interview:
Metal Church

Live-Bericht:
Bang Your Head!!! 2008

Video:
Deceased
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Narziss kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Narziss - Solang Das Herz Schlägt

Narziss - Solang Das Herz Schlägt
Stil: German Powermetalemocore
VÖ: 25. August 2006
Zeit: 32:45
Label: Alveran Records
Homepage: www.narziss-hc.com

buy, mail, print

Narziss spielen Metalcore. Ochja, gähn, toll. Review zu Ende.

Halt, aufwachen, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Narziss haben sogar etwas, was sie von den meisten Metalcorebands abhebt: die Texte werden auf deutsch gebrüllt und geschrieen. Das Überraschendste daran ist, dass die Texte dabei seltenst peinlich oder übermässig pathetisch rüberkommen. Wenn sie dann aber panne sind, dann gleich richtig. Gibt's die ersten drei Songs noch richtig auf die Mütze, läutet das ruhige und durchaus gute Instrumental mit Klavierbegleitung "Laxamentum" das nächste Kapitel ein und dann wird's in meinen Ohren so richtig dämlich.

Wenn dann in "Meine Kleine Seele" textlich eben diese in Stille zu weinen beginnt, hab ich ob dieser textlichen Glanzleistung ebenfalls Pippi in den Augen und fang an die Skiptaste zu bemühen. Melodisch geht's dann auch weiter in "Erlösung" und "Der Puppenspieler", bevor das nächste melodische Zwischenstück "Der Puppenspieler Classic Fade" das furiose Ende einläutet. Speziell "Nur Leben" weiß nicht zuletzt durch den genialen Text zu überzeugen. Ein Lob, das für die Produktion nicht ganz gilt. Die wirkt nämlich teilweise etwas knarzig und unsauber.

Mag alles in allem der Mix aus derbem Geschrote mit melodischem Gesang nicht mehr besonders originell neu sein und auch manche Textzeile seltsam anmuten, so konnte mich Solang Das Herz Schlägt im Großen und Ganzen doch überzeugen. Die deutschen Texte sind aber definitiv Geschmackssache, so dass ausgiebiges Probehören definitiv empfohlen ist.

Andreas

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Motörhead - Kiss Of Death
Vorheriges Review: OSI - Free

© www.heavyhardes.de