8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Motörhead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Motörhead - Kiss Of Death

Motörhead - Kiss Of Death
Stil: Rock'n'Roll
VÖ: 25. August 2006
Zeit: 44:56
Label: SPV
Homepage: www.imotorhead.com

buy, mail, print

Zu Motörhead muss man wohl nicht mehr viel sagen, außer dass sie ein neues Album am Start haben. Kiss Of Death heißt der neue Silberling und zeigt Lemmy und Co. einmal wieder in Höchstform. Wo der Vorgänger Inferno noch ein ziemliches Brett war und viele heftige Songs enthielt, gehen die Motörköppe auf Kiss Of Death wieder entspannter zu Werke. Hier gibt es neben immer noch heftigen Nummern wie dem Opener "Sucker" oder "Kingdom Of The Worm" wieder verstärkt bluesige Songs wie "One Night Stand" oder "Under The Gun" und entspannte Rocker wie "Living In The Past", "Going Down" oder das locker-flockige "Christine". Mit "God Was Never On Your Side" gibt es auch wieder eine Halbbalade, die sich als Bastard aus "One More Fucking Time" und "Don't Let Daddy Kiss Me" entpuppt. Großes Kino.

Kiss Of Death ist definitiv abwechslungsreicher als Inferno und bohrt wieder tiefer in der Motörhead-Geschichte. Wer es lieber heftiger mag, wird Inferno wohl bevorzugen, wer dagegen die entspanntere und bluesigere Seite an Motörhead liebt, wird an Kiss Of Death nicht vorbeikommen. Und wenn da dieses unsägliche "Be My Baby" nicht wäre, das ich irgendwie überhaupt nicht verputze, würde ich glatt die volle Punktzahl geben.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de