9 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Anthemon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Anthemon - Kadavreski

Anthemon - Kadavreski
Stil: Metal Atmo
VÖ: Juni 2006
Zeit: 44:20
Label: Manitou Records
Homepage: -

buy, mail, print

Anthemon existieren seit sechs Jahren; Kadavreski ist ihr drittes über eine Plattenfirma veröffentlichtes Album (davor kamen einige Demos und das selbstproduzierte Debüt Talvi). Die Franzosen haben sich dem Metal Atmo verschrieben, was eine recht treffende und vor allem kurze Bezeichnung für düsteren, abwechslungsreichen, teilweise epischen Dark Metal mit 70er-Jahre-Einsprengeln ist.
Die Dreiviertelstunde des Albums wird größtenteils geprägt von der markanten Stimme von Loïc Malassagne, einer Mischung aus Eric Clayton von Saviour Machine und Matt Barlow, der früher mal bei Iced Earth war. Sie trägt den Hörer durch Klangwelten, die von metallischer Härte bis zu balladesken Tiefen reichen. Manchmal gebricht es Kadavreski am berühmten roten Faden, so dass man sich verwirrt fragt, wo die Reise denn hinführen soll; nichtsdestoweniger fasziniert die Musik von Anthemon und könnte - je nach Geschmack - die zweifelsohne nötige Einarbeitungszeit durchaus wert sein.
Leider hat Loïc Malassagne die Band zwischenzeitlich verlassen; man darf gespannt sein, ob Anthemon ihren Weg zum Erfolg ohne den Ausnahmesänger weiter beschreiten können.

Kara

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de