10 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Atomic Ants kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Atomic Ants - Keep Cool And Dry

Atomic Ants - Keep Cool And Dry
Stil: Heavy Rock
VÖ: 30. Januar 2006
Zeit: 57:26
Label: Casket Records
Homepage: www.atomicants.it

buy, mail, print

Sonne, Weiher, gute Laune und der passende Soundtrack - so muss der Sommer sein. Die ersten drei Punkte wurden in den letzten Wochen ja mehr als genug ausgereizt und mit Keep Cool And Dry servieren die Atomic Ants auch die richtige Mucke dazu. Was anfangs noch an weinerlich-alternativ gehaltenen 90er Jahre Rock erinnert, entwickelt sich mit jeder Minute zu einer leicht verdaulichen, durchgeknallten und unterhaltsamen Mischung irgendwo zwischen Incubus und Creed. So kredenzen die Italiener mit "Porcupine Lips", "John G." oder "From Dusk Till Dawn" extrem eingängigen Gute-Laune-Rock mit Ohrwurmcharakter bzw. mit "Fly" eine der schönsten Rockballaden der letzten Jahre. Wenn auch die an vielen Stellen eingebauten Rap Passagen recht aufgesetzt klingen, entschädigen die Mitsing-Refrains und erfrischenden Riffs mehr als genug für diese kleineren Ausfälle. Aber auch den einen oder anderen Ausflug in härtere Gefilde haben die Mannen aus Bella Italia nicht vergessen. "The Real Sport" zum Beispiel könnte ebenso gut von System Of A Down stammen und bei "Cupid" haben Faith No More deutliche Spuren hinterlassen. Den einen oder anderen mag das vielleicht stören, den guten Gesamteindruck der CD allerdings kann es nicht zerstören. Jeder der jetzt noch auf der Suche nach einer passenden Sommer-CD ist, sollte hier einmal ein Ohr riskieren.

JR

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de