13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Benea Reach kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Benea Reach - Monument Bineothan

Benea Reach - Monument Bineothan
Stil: Progressive Modern Metal
VÖ: 31. Juli 2006
Zeit: 67:14
Label: Tabu Recordings
Homepage: www.beneareach.com

buy, mail, print

Benea Reach sind das Kind von Marco Strom, der sich auch für die durchaus gelungene, im Gitarrenbereich vielleicht ein wenig verwaschene Produktion verantwortlich zeigt und Gitarrero Christer Espevoll. Wessen Geistes Kind Benea Reach sind, hätte man ohne Kenntnis der Mitwirkenden auch erraten können. Denn Benea Reach orientieren sich sehr stark an Christers Ex-Band Extol, wodurch jede Menge Eigenständigkeit flöten geht. Zwar gehen die Jungs hier rifftechnisch einiges moderner und weniger Thrash-lastig zu Werke, aber trotzdem sind die Paralellen nicht zu überhören. Auch Mastodon, Meshuggah oder Tool spielen hier mit rein, was die progressive Schlagseite noch verstärkt. Manchmal klingt das Material aber ein wenig langatmig und nicht so frisch wie bei den Kollegen.
Klar ist auch, dass alle Beteiligten ihre Instrumente vorzüglich beherrschen, aber die Songs zünden und killen bei Weitem nicht so gut wie bei den Originalen. Schlecht ist Monument Bineothan sicherlich nicht, aber ich ziehe dieser Platte hier die Scheiben oben genannter Bands vor.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de