13 Headbänga online
Suche:
20.07.2024 Makewar
21.07.2024 Ronnie Romero
22.07.2024 Strung Out
22.07.2024 Godsleep
23.07.2024 The Dwarves
23.07.2024 Hellripper
Reviews (10431)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Scelerata

Interview:
Twyster

Live-Bericht:
Walpurgis Metal Days III

Video:
J.B.O.
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Amethyste kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Amethyste - Thrown Off Balance

Amethyste - Thrown Off Balance
Stil: Death Metal
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 42:33
Label: Thundering Records
Homepage: www.amethyste.zik.mu

buy, mail, print

Amethyste aus Frankreich würde so mancher als Morbid Angel Klon bezeichnen und hätte damit gar nicht mal so unrecht. Denn die Florida-Deather haben neben Immolation massivsten Einfluss auf das Debüt unserer Nachbarn. Sicherlich gibt es viele solcher Bands, aber Thrown Off Balance macht richtig Spaß und hält den Hörer über die komplette Spielzeit weg in Laune. Amethyste bolzen gerne pfeilschnell durch Gehölz, treten aber in gleichem Maße auf die Bremse und walzen gnadenlos über den Hörer hinweg. Blastbeat und Slow-Mo-Drumming geben sich dabei die Klinke in die Hand, auf einem technisch überragenden Niveau versteht sich. Nicht minder befähigt ist die Gitarrenfraktion, die mit fetten Riffs und irrwitzigen Soli auf sich aufmerksam macht.

Wer mit Morbid Angels letzter Ansammlung von Riffs ohne Songs nicht mehr ganz so gut klar gekommen ist, wird mit Thrown Off Balance genau das finden, was die Death Metal Kings nicht mehr so richtig auf die Reihe bekommen: ein Album voller starker Death Metal Songs, das alten Morbid Angel Scheiben zur Ehre gereicht.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de