16 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pride Of Lions kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pride Of Lions - Live In Belgium (2-CD)

Pride Of Lions - Live In Belgium (2-CD)
Stil: Melodic Rock/AOR
VÖ: 09. Juni 2006
Zeit: CD1: 79:37 - CD2: 34:46
Label: Frontiers Records
Homepage: www.aprideoflions.com

buy, mail, print

Es liegt ja mittlerweile immer mehr an der Tagesordnung, dass Bands bereits nach ein oder zwei Alben ein Livealbum veröffentlichen. So nun auch geschehen bei Pride Of Lions. Live In Belgium heißt das als Doppel-CD erscheinende Album und aufgenommen wurde die ganze Geschichte im August 2005 beim Festival in Lokerse.

Auf der knapp 80 Minuten langen ersten CD befindet sich ein guter Zusammenschnitt aus den bisherigen Alben Pride Of Lions ("It's Criminal", "Gone", "Sound Of Home", "Music And Me" und "Unbreakable") und The Destiny Stone ("Man Behind The Mask", "The Courage To Love Somebody", "What Kind Of Fool" und "The Gift Of Song"), der EP Black Ribbons ("Black Ribbons" und "I Can't Hold Back"), Survivor Songs ("The Search Is Over" und "Eye Of The Tiger") und einem Song aus Jim Peteriks Solokarriere namens "Vehicle".
Über die Qualität der Songs braucht man nicht viele Worte verlieren, der jahrelange Survivor Gitarrist gehört im AOR/Melodic Rock Bereich zu den besten Songwritern, noch dazu hat er mit dem jungen Toby Hitchcock einen phantastischen Sänger in seinen Reihen. Der Sound ist auch sehr transparent gehalten, da ist man ab und zu schon ganz andere Sachen gewohnt...

Auf der zweiten CD befinden sich die rockigen "Reckless Love" und "So Deadly", das im Midtempo gehaltene "Dark Angel", die Balladen "Stand By You", "Surrender To The Night" und "Dark Angel", welches alles neu aufgenommene Songs sind, sowie das bereits von der EP bekannte "Black Ribbons".

Wer also noch kein Studioalbum von Pride Of Lions besitzt, ein Faible für Melodic Rock a la Survivor, Asia und Toto hat oder eh schon Fan dieser klasse Melodic Rock Band ist der kann sich Live In Belgium bedenkenlos ins heimatliche CD Regal stellen.

Andi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126