8 Headbänga online
Suche:
20.07.2024 Makewar
21.07.2024 Ronnie Romero
22.07.2024 Strung Out
22.07.2024 Godsleep
23.07.2024 The Dwarves
23.07.2024 Hellripper
Reviews (10431)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Scelerata

Interview:
Twyster

Live-Bericht:
Walpurgis Metal Days III

Video:
J.B.O.
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Alpha Safari kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Alpha Safari - Commercial Suicide

Alpha Safari - Commercial Suicide
Stil: Alternative Rock
VÖ: 23. August 2004
Zeit: 40:48
Label: Threeman Records
Homepage: -

buy, mail, print

Puh, was Alpha Safari mit Commercial Suicide vorlegen ist der Albtraum jedes Reviewers. So lässt sich der Sound dank so vieler Einflüsse wie Punk, Hardcore, Indie-Rock, Noise, Pop und Rock'n'Roll nicht wirklich in Worte fassen.

Dabei klingt man seltsamerweise zu keiner Zeit zerrissen, unentschlossen oder aufgesetzt. Auch scheint die Band stets nie wirklich planlos und ist trotz der Stilvielfalt überraschend straight und homogen, so dass hier durchgehend erkennbar ist, dass hier trotz allem die Freude an der Musik an erster Stelle stand. Extrem schade finde ich, dass keine Texte beiliegen. Hätte ich doch zu gerne gewusst, was uns die Band mit dem Song "Björklinge" sagen will.

Wie auch immer: Wer ohne musikalische Scheuklappen durch's Leben geht, sollte der Scheibe ruhig mal einen Probedurchlauf gönnen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, Songs nur kurz anzuspielen. Bei Alpha Safari ist viel nicht so, wie es oft anfangs scheint.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de