10 Headbänga online
Suche:
13.09.2025 Slime
14.09.2025 Agatha Is Dead
15.09.2025 The Soapgirls
18.09.2025 Chaosbay
18.09.2025 Wiegedood
19.09.2025 Stahlzeit
Reviews (10485)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ophthalamia

Interview:
My Inner Burning

Live-Bericht:
Styx

Video:
Hail The Villain
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ignite kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ignite - Our Darkest Days

Ignite - Our Darkest Days
Stil: Melo Punk Hardcore
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 36:03
Label: Century Media
Homepage: www.igniteband.com

buy, mail, print

Popsurfskatepunk mit viel Sonnenschein ist in. Sehr in. Wie der In-Store eines bekannten Möbelhauses. So weit, so gut. Ignite aus Orange County waren mir trotz dreier Veröffentlichungen bisher kein Begriff. Das renommierte Metallabel Century Media aus Dortmund hat sich die Rechte für Europa gesichert und beschert uns mit Our Darkest Days den vierten Vollzeitsilberling des Quintetts.

Die Amis rocken fein vom Start weg. Die Gitarren schrammeln in bester Westcoasthardcore-Manier und Sänger Zoli Teglas singt hochmelodisch in hoher Tonlage zu den sonnigen Speedgranaten vom Schlage "Bleeding", "Let It Burn" oder "Strength". Um die Chose nicht allzu eintönig langweilig durch das tiefgebräunte Surfbein fahren zu lassen, wird der Fuß hin und wieder geschickt vom mit Sonnencreme verschmierten Gaspedal genommen und so lockern ein paar ruhige Nummern wie "My Judgement Day", "Three Years" oder der relaxte Akustikgitarrenrausschmeißer "Live For Better Days" die dreizehn Songs plus einem Intro umfassende Scheibe auf. Sehr gelungen ist den US-Boys das mit Geschwindigkeit und Schmackes versehene U2-Cover "Sunday Bloody Sunday".

Alles in Allem eine fein rockende Melocorepunk-Scheibe mit teilweise blinkendem 182-Hitcharakter. Für die kommende Seestrandpartysaison der passende Begleitsoundtrack zu Beachvolleyball-Sonnenbrillen-Gepose, Mit-Stegbauchplatscher-Mädels-mächtig-beeindruck-Wettbewerb und voll extreme Bierplautzensonning. Eine rundum fröhlich zündende Sache und rechtfertigt somit ein sonnengecremtes breites Grinsen.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de