26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Power Project kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Power Project - Dinosaurs

Power Project - Dinosaurs
Stil: Heavy Metal
VÖ: 23. Januar 2006
Zeit: 48:37
Label: Power Records
Homepage: -

buy, mail, print

Hu, Power Project - Dinosaurs, das klingt doch wie geschaffen für den Mann, der meine Schuhe anhat (mich). Auch nur der kleinste Blick auf die Beteiligten lässt das Herz eines jeden höher schlagen, der schon auf eine Party durfte, als noch eine Acht die Dekade signalisierte. Insgesamt sind hier am Werke: Carl Sentance (ex-Krokus) am Gesang, Carlos Cavazo, der Quiet Riot-Klampfer, an der Gitarre, der altgediente Vinny Appice (Black Sabbath! Dio! ach was sag ich!) an den Kesseln und der Dokken-Kollege Jeff Pilson am Bass.
Ja holla, wie kriegt man denn so eine illustre Gesellschaft an den Start? Ganz einfach, man kommt aus Italien, heißt Andy Menario, ist Scheffe eines Labels (man nehme hier: Powerzone Records), und man verfolge ein Ziel: mit einer All Star Kombo den, wie es die Website so blumig beschreibt, "unique and real metal from the '80s" abzufeiern.

Dass der Metal in den 80ern der einzig Wahre war (ha! Was war wahr? Was wahr war!), ist ja logisch. Und das besagte Abfeiern gelingt den Herren phänomenal, was um so beeindruckender ist, als Herr Menario nicht einfach als Schreibtischhengst agiert hat, sondern alle Stücke, die hier präsentiert werden, eigenhändig geschrieben und produziert hat. Und die werden von den Profis, die hier ihrer Arbeit nachgehen, bestens in Szene gesetzt. Das klingt mal nach Ozzy ("Zombies") oder Priest ("Indian Path"), dann schauen wieder Queensryche zu Mindcrime-Zeiten vorbei ("Shadows"), und natürlich stehen auch die Freunde aus den 70ern, also Rainbow und Deep Purple, eindeutig Pate.
Das heißt: Kunstfertigkeit ist Trumpf, manchmal geht's ein wenig bombastisch her, die Riffs mähen mit zwar gepflegter, aber immer wohlig vorhandener Härte, und der Gesang pendelt irgendwo zwischen Survivor und Queensryche.

Runde Sache also für alle Freunde der Giganten des erdigen, melodischen Hard Rock/Metal - der Dinosaurier eben. Wie mich.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: End Of You - Unreal
Vorheriges Review: Palace - Black Sun

© www.heavyhardes.de