18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pax kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pax - 10000 Words

Pax - 10000 Words
Stil: Melodic Rock
VÖ: 31. März 2006
Zeit: 46:58
Label: RoastingHouse Records
Homepage: www.paxbros.nu

buy, mail, print

Pax liefern mit ihrer CD 10000 Words ein sehr ruhiges Melodic Rock Album ab, das mit einigen Anleihen an Alternative, Dark oder Industrial Rock zumindest kurzfristig angenehm ins Ohr geht. Die Band um die Brüder Michael und Christian Fridh spielt mehr oder weniger chartstauglichen, gefälligen aber nichtsdestotrotz ziemlich langweiligen Rock, der durch die präzise, gleichwohl aber zahnlose Produktion meines Erachtens beachtlich an Biss verliert.
Glattgebügelt und melodiös, gut anhörbar, aber zugleich beliebig und austauschbar, das sind einige Adjektive die dem Hörer zwangsläufig beim Konsum der Scheibe einfallen könnten. Die Sangesleistung der beiden Herren ist solide, in schöner Mittellage, die Songs an sich sind nicht schlecht, doch heutzutage reißt das keinen mehr wirklich vom Hocker. Zwar liegt das musikalische Können der Gruppe eindeutig über dem Durchschnitt, das Album ist es jedoch keinesfalls.

Potenzial mag man der Truppe ja zusprechen, nur ob das auch zum Tragen kommt, ist die andere Frage. In der Form bleibt 10000 Words allenfalls gehobene Radiomusik.

Robert

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de