18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Witches kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Witches - Amped

Seven Witches - Amped
Stil: Power Metal
VÖ: 28. November 2005
Zeit: 40:39
Label: Regain Records
Homepage: www.sevenwitchesofficial.com

buy, mail, print

Um es schon mal vorweg zu nehmen, vom Hocker hat mich das neue Album Amped nicht gehauen.

Nach der Trennung von Sänger James Rivera hat sich der Stil von Seven Witches deutlich verändert. Alan Tecchino (ex-Hades, ex-Watchtower) der neue Head, ist für den Umbruch der Band verantwortlich.
Es geht progressiver zur Sache, die Songs sind nicht mehr so eingängig und melodisch. Auch das Songwriting ist nicht mehr so gut wie bei den letzten Alben. Die Songs verlaufen fast ausschließlich im Midtempo und beinhalten langweilige, unmelodische Gitarrenparts. Manchmal wurde sogar nur ein einziges Riff auf den gesamten Song verteilt. Auch der Gesang besteht fast kaum aus Melodie und hat an einigen Stellen eher was von Sprechgesang z. B. bei "Fame Gets Of You". Die Ballade "BE" ist nicht schlecht gemacht, mit James Rivera am Mikrophon hätte sie allerdings besser geklungen. "Widows And Orphans" ist der Rausschmeißer und wurde mit Pianoklängen noch ein bisschen melodisch aufgepeppt aber die Gesangsparts pfuschen auch hier wieder rein.

Alles in Allem ist das Album eher enttäuschend.

Tine

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de