20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Deathchain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Deathchain - Deathrash Assault

Deathchain - Deathrash Assault
Stil: Death Thrash
VÖ: 31. Oktober 2005
Zeit: 39:10
Label: Dynamic Arts Records
Homepage: www.deathchain.com

buy, mail, print

Es ist noch keine zwei Jahre her, dass die Finnen von Deathchain mit ihrem Debut Deadmeat Disciples ihren alten Thrashhelden Tribut gezollt und nebenbei noch amtlich Alarm gemacht haben. Jetzt steht mit Deathrash Assault der Nachfolger ins Haus.
Geändert hat sich denkbar wenig, der Albumtitel ist erwartungsgemäß auch Programm. Noch immer schaut man bei Deathchain gerne in die Vergangenheit. Noch immer ist man bei Deathchain so innovativ wie bei AC/DC. Noch immer klauen Deathchain links und rechts Riffs wo's nur geht. Aber verdammt, noch immer machen Deatchain jede Menge Spaß und verdammt, ich liebe diese Riot-Chöre noch immer. Da gibt's wenig dran zu rütteln, ebensowenig wie an den tight eingespielten Songs oder der knackigen Produktion, die einen guten Teil dazu beiträgt, dass die Mucke der Finnen nicht angestaubt rüberkommt.
Das Highlight des Albums ist aber der Text zu "Deathrash Legions": derart geil klischeehaft und mit so vielen Titeln alter Klassikeralben versehen, dass es selbst den guten Schmier mit seinem "Thrash 'Til Death"-Geblubber vom Antichrist-Album in den Schatten stellt. Ein echter Garant und das Sahnehäubchen auf einer abermals gelungenen Scheibe. Wer auf gut ballernden Death/Thrash Marke Dew-Scented steht sollte auch Deathchain dringend eine Chance geben.

Erinc

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de