16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hatred kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hatred - Soulless (DVD)

Hatred - Soulless (DVD)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 01. Oktober 2005
Zeit: ca. 28 Min.
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.hatredmetal.de

buy, mail, print

Also, als erstes muss ich ein großes SORRY an die Jungs von Hatred loswerden, liegt doch die DVD schon eine Zeit bei mir auf dem Tisch. Allerdings aufgrund der Veröffentlichungsflut mancher Labels hat es bis heute gedauert, mich diesem Teil zu widmen.
Auf der mir vorliegenden DVD der Schweinfurter findet man einen Livemitschnitt, eine Interviewsektion und den Videoclip zum Song "Betrayal".
Der Song "Feel My Hate" wurde in Gerolzhofen aufgenommen. Die Bildführung passt und ist variabel gehalten worden mit verschiedenen Kameraeinstellungen. Sehr gelungen finde ich den mehrfachen Wechsel zwischen Proberaum und Bühne, der wirklich gut geschnitten ist. Weniger gelungen ist leider hier der Sound, für meinen Geschmack sind die Drums zu dominant währen der Gesang viel zu leise ist. Ansonsten fängt man die Liveatmosphäre gut ein, bei dem auch die bangende Fanschar nicht vernachlässigt wird.
Die Interviewsektion spielt sich dagegen im Studio ab, bei der sich die Bandmitglieder zusammen eine Couch teilen. Jeder kommt mal zu Wort, auch wenn die meiste Zeit nur gealbert wird. Dabei werden die beiden essenziellen Fragen "Who is Hatred?" und "Why Hatred?" mehr oder weniger aufschlussreich erörtert. Zur Auflockerung werden hier immer wieder Livemitschnitte eingespielt, die für eine Interviewsektion etwas zu in Erscheinung treten. Macht aber Laune.
Zu guter Letzt befinde sich noch der Videoclip zu "Betrayal" vom Soulless Album (2004) auf dem Silberling, der wirklich sehr gut gemacht ist. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, aber: Hut ab!

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de