11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hellsaw kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hellsaw - Spiritual Twilight

Hellsaw - Spiritual Twilight
Stil: Black Metal
VÖ: 25. November 2005
Zeit: 63:08
Label: Black Attakk
Homepage: www.hellsaw.com

buy, mail, print

Das hier richtet sich eindeutig an die Fraktion der Schwärzesten unter den Black Metallern. Die ersten Töne von Spiritual Twilight ließen mich erstaunt aufhorchen, irgendwie erinnerte mich das Ganze ein wenig an die Satyricon/Enslaved Split The Forest Is My Throne/Yggdrasil. Klirrendkalte Schrammelgitarren, polternde Drums zwischen langsamen Passagen und schnellen Blast Beats und keifender hasserfüllter Gesang, der hervorragend zur düsteren Atmosphäre und zu den dezent eingewebten Melodien passt.
Auch wenn der rohe ungezügelte Charakter dieser Scheibe zunächst aufhorchen lässt, so schleicht sich ziemlich schnell Gevatter Langeweile in die Kompositionen des Schweizer Duos Aries (voc., b.) und Svart (dr.) ein. Manche Passagen sind zu lang und werden zu oft wiederholt, andere dagegen hätten es verdient, ein, zwei mal mehr hinter einander gespielt zu werden und die Individualität der Songs geht auch recht schnell flöten. Dadurch hat man nach gut der Hälfte der Spielzeit alles Wichtige gehört und neigt nach spätestens 45 Minuten dazu, die Stopp-Taste zu betätigen. Schade, denn gute Ansätze sind durchaus vorhanden und mit strafferem, akzentuierterem Songwriting dürften Hellsaw sicherlich noch für Gesprächsstoff sorgen. So aber erfreut Spritiual Twilight wohl nur Puristen, die sich alles ins Regal stellen.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de