14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bruce Turgon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bruce Turgon - Outside Looking In

Bruce Turgon - Outside Looking In
Stil: Melodic Rock
VÖ: 07. November 2005
Zeit: 50:34
Label: Frontiers Records
Homepage: http://www.bruceturgon.com/

buy, mail, print

Der Name Bruce Turgon war mir bis dato nicht wirklich ein Begriff, was allerdings eine Schande sein sollte, hat doch der gute Mann zusammen mit Lou Gramm (Foreigner) den Hit "Midnight Blue" aus dessen erstem Soloalbum Ready Or Not geschrieben und war selber einige Zeit bei Foreigner als Bassist angestellt. Noch dazu spielte er mit Lou Gramm zusammen bei Shadow King, wenn auch die Band nur kurze Zeit Bestand hielt.
Der Multiinstrumentalist (Bass, Rhythm Guitar, Keyboards) veröffentlicht nun sein erstes Soloalbum Outside Looking In und holte sich dabei die Hilfe von Rocket Ritchotte (David Lee Roth/Stan Bush/Cher/Rick Springfield), Scott McKinstry (Lou Gramm Band) und Ronnie Montrose an den Lead Gitarren, und Denny Carmassi (Heart/Foreigner/Montrose usw.) an den Drums.
Herausgekommen ist ein sehr gefälliges und eingängiges Melodic Rock Album, bei dem Bruce Turgon beweist, dass er auch richtig gut singen kann! Mit "Living A Lie", "Outside Looking In", "The Last Time", "Walk Through Fire" und dem starken "On A Wing And A Prayer" liefert er einige richtige Hits ab, die allesamt auch durchaus Chancen hätten mal im Radio gespielt zu werden, aber das ist eine andere Geschichte... Auch wenn bei "Faith" und "Where Do We Go From Here" der Plüschfaktor etwas höher wird, gibt es songwriterisch nichts zu meckern (Mr. Gramm ließ es sich nicht nehmen und schrieb bei drei Songs mit) und der Sound ist optimal.

Melodic Rock Fans sollten sich von daher das Album zulegen und Foreigner Fans sowieso!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de