23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Spiritual Beggars kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Spiritual Beggars - Demons

Spiritual Beggars - Demons
Stil: Retro Stoner Rock
VÖ: 20. Juni 2005
Zeit: 49:04
Label: Inside Out
Homepage: www.spiritualbeggars.com

buy, mail, print

Was machen die Spiritual Beggars eigentlich für eine Musik? Ich dachte eigentlich mal, man nennt es einfach Stoner Rock, aber da habe ich mich wohl bisserl vergriffen: Es ist laut Bandkopf Michael Amott, haltet euch fest: Super Heavy Melodic 70's Style Tasty Hard Rock.
Bitte was?
Genau das ist das Dilemma. Demons ist ein Hansdampf in allen Rock-Gassen, der alles sein will und dabei vor allem eines schafft: Langeweile zu erzeugen. Die geistlichen Bettler betreiben eine musikalische Inzucht, deren Resultat jedes abgelegene mittelalterliche Alpendorf in den Schatten stellt. Freilich kann ich aus ihrer Musik mit etwas Fantasie Black Sabbath, die Beatles oder wie ich finde, auch Alice in Chains heraushören. Aber mir fehlt bei so einer Musik einfach der Akzent. Stilistisch ist Demons nicht viel mehr als ein Rauschen von allem, was lang- und kurzhaarige weiße Musiker so in den letzten Jahrzehnten mit elektrischen Gitarren veranstaltet haben. Das dabei den Siebzigern eine gewisse Betonung zukommt ist ja gar nicht zu vermeiden.
Live mag so was vielleicht für super Stimmung sorgen, weil jeder bedient wird. Aber auf Konserve finde ichs mittlerweile ziemlich langweilig. Ergo: Nicht mein Bier.

Tankred

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Institute - Distort Yourself
Vorheriges Review: Infinight - Sea Of Knowledge

© www.heavyhardes.de